Redaktionsbüro martin

Home

Portfolio

Archiv

Team

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Seit 2004 entwickelt und erstellt das Redaktionsbüro Martin redaktionelle Inhalte für das neue Fußball-Jugendmagazin Just Kick-it!,
das von der Stuttgarter
Panini Verlags GmbH herausgegeben wird. Junge Fußball-Fans erhalten jeden Monat auf 60 Seiten spannende News und exklusive Reportagen rund um die beliebteste Sportart Deutschlands.


Ein weiteres Projekt für die Panini Verlags GmbH stellt das offizielle Magazin zum Sammelkartenspiel Duel Masters (Hasbro)
dar. Seit 2004 werden Fans und Neueinsteiger regelmäßig auf über 60 Seiten mit wichtigen Infos, Tipps und Strategien zum populären Trading Card Game versorgt.


Seit 2003 erstellen wir für die Panini Verlags GmbH das Videospiele-Magazin Game Master. Hierzu gehören Heft-Konzept und sämtliche redaktionellen Inhalte. Das 50 Seiten starke Jugendmagazin erscheint quartalsweise in einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Derzeit liegt die verkaufte Auflage bei über 100.000 Heften.


Für die Produkte des Videospiele-Publishers Atari Deutschland GmbH verfassen wir seit 2003 sämtliche Produktinformationen. Mit der Erstellung des offiziellen Lösungsbuchs zu DRIV3R wurde die Zusammenarbeit intensiviert. Das 180 Seiten umfassende Buch erschien im Juni 2004 zeitgleich mit dem Spiel und wurde in vier weitere Sprachen übersetzt.


Der britische Publisher Piggyback Interactive Ltd. gehörte vier Jahre lang zu unseren Kunden.
Bis Ende 2003 wurden Konzepte und redaktionelle Inhalte zu 11 offiziellen Lösungs- büchern erstellt. Darunter Top-Titel wie z.B.:
Gran Turismo 3, Metal Gear Solid 2,
Zelda - The Wind Waker
und Final Fantasy X, welches sich europaweit knapp 400.000 Mal verkaufte. Die je rund 200 Seiten starken Bücher erschienen in bis zu fünf Sprachen.

 

Zum Archiv